Reinhard Gross das bin ich
Schleswig-Holstein Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen Sachsen-Anhalt Brandenburg
Nordrhein-Westfalen Niedersachsen Sachsen-Anhalt Brandenburg
Nordrhein-Westfalen Hessen Thüringen Sachsen
Rheinland-Pfalz Hessen Bayern
Baden-Württemberg Bayern

Bundesrepublik Deutschland


Pullach im Isartal

Latitiude(DMS): 48°2'60" N
Longitude(DMS): 11°31'60" E
Höhe: 584 m üNN

Beuerberg

Latitiude(DMS): 47°49'38" N
Longitude(DMS): 11°24'43" E
Höhe: 607 m üNN

Freistaat Bayern

Grüß Gott!

Schön, daß Sie auf meine Homepage gefunden haben.

Ich bin Baujahr '53, verheiratet, lebe aber getrennt in Beuerberg
(Bayernviewer, Google Maps, Anreise).


Ich habe leider nur noch 3 wunderbare Söhne Florian, Michael und Fabian und auch eine süsse Enkeltochter, Lena Lucia, hier sind Bilder von ihr !

Mein 4. Sohn Maximilian ist völlig überraschend und für uns alle unbegreiflich am 19.5.2009 im Alter von nur 22 Jahren verstorben.

Bereits Ende des Jahres 2001 hatten wir leider einen tragischen Todesfall in der Familie, als unser Neffe und Cousin Alexander in einer Lawine ums Leben kam. Er wurde nur 19 Jahre alt !

Geboren wurde ich in Laufen/Salzach und aufgewachsen bin ich in Trostberg/Alz im schönen Chiemgau. Hier sind 2 nette Bilder an gleicher Stelle.

Ich interessiere mich natürlich für Sport, ich selbst spiele leidenschaftlich gerne Tennis, dazu Squash und Badminton. Früher noch gerne Handball und Volleyball beim SV Pullach und TSV Trostberg.
Meine Söhne spielen ebenfalls Handball beim SV Pullach.

Mittlerweile habe ich auch einen Gleitschirmflug und eine Fahrt im Viererbob hinter mir.



Seit einigen Jahren bin ich ein Fan der Blasmusik und wollte auch gerne ein Instrument spielen und in einer Blaskapelle mitwirken. Daraufhin habe ich begonnen selbst mit einer Posaune zu probieren und habe dann ab Herbst 2009 Unterricht genommen.
Im Jahr 2012 habe ich dann bei den "Jungmusikanten" mitgespielt, hier sind
Bilder davon zu sehen.
Seit Herbst 2012 besuche ich die Proben der
Musikkapelle Beuerberg und hatte im Mai 2013 meinen ersten Einsatz beim Maibaum und dann beim Patronatstag der Gebirgsschützen. Im Juni folgte das Pfarrfest am Peterstag.

Das erste kleine "Konzert" spielte ich im Juli 2013 in Ehrwald.

Hier ein Bild in unserer
"Musikeruniform".

Weitere Höhepunkte folgten 2013 mit der Teilnahme am Trachten- und Schützenzug beim Oktoberfest, sowie unserem Auftritt auf der Oidn Wiesn am 3. Oktober.
Bilder hierzu gibt's unter der Rubrik
"Bilder/Schützen" oder auf der Homepage der Musikkapelle Beuerberg.

Mehr Bilder und Infos gibt's unter der Rubrik
"Musik" auf der Startseite.

Im Dezember 2013 habe ich mit einige Jungmusikanten das Musikerleistungsabzeichen in Bronze erworben.
Hier sind
Bilder von der Überreichung im Januar 2014.

Seit Anfang 2015 spiele ich zusätzlich in Wolfratshausen bei der dortigen Stadtkapelle.
Fertig zum ausrücken.

Daneben spiele ich seit etwa Mitte 2015 noch bei der Reservisten Blasmusik Geretsried.




Seit 2010 bin ich Mitglied der Gebirgsschützen-Kompanie Beuerberg-Herrnhausen.
Jedes Jahr sind wir auf verschiedenen Veranstaltungen unterwegs. Hier sind einige Festabzeichen zu sehen.


Beim Alpenregionstreffen 2014 in Niederdorf/Pustertal hatte ich die Ehre, die Fahne tragen zu dürfen.



Neben diesen Aktivitäten interessiert mich alles was mit Technik zu tun hat, Astronomie und Raumfahrt, Science Fiction, Grenzwissenschaften und verwandte Themen, sowie natürlich Computer (hier meine Hardware), Internet und ... LINUX !

Und in diesen Ländern habe ich mich schon beruflich oder privat rumgetrieben.

Schauen Sie doch einfach mal bei den Links rein, vielleicht ist auch für Sie etwas Interessantes dabei.

Lesen Sie hier über meinen Streit mit der Gemeinde Pullach, nachdem ich das Pullacher Wappen auf der Startseite verwendet habe.


Über Tips und Anregungen oder ein einfaches Feedback würde ich mich sehr freuen.



email me

 |