Ein Pfarrer kommt in den Himmel. Er wird schon von Petrus an der Himmelspforte erwartet, der zu ihm sagt: "Jeder der der Kirche angehört, bekommt hier ein Fahrzeug, das zu der Stärke seines Glaubens passt. Du mein Sohn bekommst einen Ford." Der Pfarrer erwidert darauf: "Oh ja..." Einige Wochen später trifft Petrus den Pfarrer wieder. Petrus: "Und wie gefällt es dir mit deinem Fahrzeug?" Pfarrer: "Nicht so gut: Wieso hat der Pfarrer aus dem Nachbarort, der 500 Leute weniger zu betreuen hatte, einen BMW gekriegt?" Petrus: "Sei nicht so ungerecht, mein Sohn! Oder hast du die Sache mit deiner Haushälterin bereits vergessen?" Pfarrer: "Ach ja, das..." Ein paar Tage später trifft Petrus den Pfarrer wieder. Petrus: "Bist du immer noch so unzufrieden mit deinem Fahrzeug, mein Sohn?" Pfarrer: "Nein!" meint der Pfarrer und bricht fast in Gelächter aus. "Ich habe gestern den Bischof auf einem Skateboard gesehen..."