Das Attentat auf John F. Kennedy 1963

Das Attentat auf John F. Kennedy am 22. November 1963 hat schon immer zu Spekulationen Anlaß gegeben, ob der Präsident möglicherweise
das Opfer einer Verschwörung dunkler Mächte war oder des Militärs und der Rüstungsindustrie oder gar seines Nachfolgers.
Viel diskutiert wurde auch der sog. ZAPRUDER-Film, in dem zu sehen ist wie der Präsident in seiner offenen Limousine von einem Geschoß getroffen wird.
Die Vorgänge wurden damals wohl untersucht, aber niemals vollständig aufgeklärt, manche sprechen von 2 Schützen sowie von 2 oder 3 Schüssen.
Links zu dem Vofall sowie zum Film finden Sie nachfolgend:

Der Zapruder Film (Englisch)

Zusammenstellung der 486 Einzelbilder des Zapruder-Films

Ein Rendezvous mit dem Tod: Der Fall John F. Kennedy – die Fakten
Interessante Analyse der offizellen Version des Attentats von Dallas


JFK assassination film hoax - a simple introduction (Englisch)

Vor kurzem ist ein weiterer Privatfilm über die damaligen Vorgänge aufgetaucht. Der Film zeigt den Präsidenten und seine Frau aus nächster Nähe
weniger als 90 Sekunden vor dem Attentat.
Der Film des Hobbyfilmers George Jefferies ist ca. 40 Sekunden lang und könnte Verschwörungstheoretikern neue Nahrung geben, weil man sieht,
daß der Anzug des Präsidenten hoch in den Nacken gerutscht ist. Viele sahen es als Beleg für ein Komplott, daß die Einschußlöcher im Anzug mit denen
im Körper des Präsidenten nicht übereinstimmten, d.h. es müßte mehrere Schützen gegeben haben.
Den Film finden Sie unter den nachfolgenden Links.

www.jfk.org

www.dallasnews.com