Der „Spiegel“ ist die Gestapo des heutigen Deutschlands

Franz Josef Strauß 1963

 

 

 

Wir brauchen keine Opposition. Wir sind schon Demokraten.

Franz Josef Strauß

 

 

 

Es gibt Irrtümer, es gibt Fälschungen und es gibt Strauß-Reden

Helmut Schmidt

 

 

Es stimmt nicht, dass ich jeden Tag zum Frühstück einen Sozi esse. Ich esse nur, was ich mag

Franz Josef Strauß

 

 

 

Es gibt Irrtümer, es gibt Fälschungen und es gibt Strauß-Reden

Helmut Schmidt

 

 

 

Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören

 – in ihre Löcher.

Franz Josef Strauß 1974

 

 

Alpenchurchill

Hans-J. Vogel zu Strauß

 

 

 

Geißler wird nicht Verteidigungsminister, eher wird Süssmuth Schönheitskönigin

Franz Josef Strauß

 

 

 

Ich bin gscheit und faul, daher zum Truppenführer geeignet

Franz Josef Strauß 1977

 

Nationalsozialisten waren in erste Linie Sozialisten

Edmund Stoiber 1979

 

 

Nichts integriert in der CSU so sehr, wie wenn’s gegen die CDU geht

Markus Söder 1997

 

 

Ich werde eher Trainer vom FC Bayern München als Kanzlerkandidat der Union

Edmund Stoiber 1999

 

 

Die CSU erweckt den Eindruck, dass die Alpen ihr Verdienst sind und dass sie die Zugspitze gebaut haben

Otto Schily 2002

 

 

 

Eine Mehrwertsteuererhöhung wäre Gift für die Konjunktur

Markus Söder 2004

 

 

Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.

Edmund Stoiber

 

 

 

Stoiber ist wie Nero, und der hat bekanntlich Rom angezündet

Ludwig Stiegler

 

 

 

Wenn ich über steuer- und erbrechtliche Anerkennung von homosexuellen Paaren diskutiere, dann kann ich gleich über Teufelsaustreibung

Edmund Stoiber

 

 

 

Im Knast, da weiß ein jeder Räuber: Der größte

ist der Edmund Stoiber.

Kurt Faltlhauser 2004

 

 

Nachdem Stoiber noch nichts gesagt hat, weiß ich nicht, was mein Wille ist.

Günther Beckstein 2005

 

 

 

Wenn es überall so wäre wie in Bayern, hätten wir überhaupt keine Probleme. Wir haben leider nicht überall so kluge Bevölkerungsteile wie in Bayern

Edmund Stoiber 2005

 

 

 

 

Dass in den neuen Ländern die größten politischen Versager, Gysi und Lafontaine, 35 Prozent der Wählerstimmen erzielen können, ist für mich nicht nachvollziehbar. (...) Die Frustrierten dürfen nicht über Deutschlands Zukunft bestimmen.

Edmund Stoiber 2005

 

 

 

 

Die zwangsweise Abschiebung dient lediglich nur der Unterstützung der freiwilligen Rückkehr

Günther Beckstein

 

 

 

 

Bei uns heißt das ja auch nicht Laptop und Lederhosn, sondern Bratwürst und BC.

Günther Beckstein 2005

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Es ist mir egal, wer unter mir Kanzler wird

Franz Josef Strauß 1975